Ich erzeuge den WOW Effekt in neuen Märkten ohne Konkurrenz

Oft scheitert die Eroberung neuer Märkt und Zielgruppen, weil der echte (oft geheime) Kundenbedarf nicht entdeckt bzw. geweckt und befriedigt wird. Mach Du es anders.

Du entdeckst Probleme/Wünsche von Menschen, die Du persönlich besser lösen/erfüllen kannst als andere am Markt. Du entdeckst den versteckten, geheimen Kundenbedarf. Du findest heraus, wer noch nicht bei Dir kauft und warum, bzw. wem Du konkret mit Deiner Lösung helfen kannst. Damit gelingt es Dir, einen neuen Markt ohne relevante Kokuerrenz zu erschaffen, zusätzlich zu Deinen bestehenden Kunden.

Wie geht das?
Es gibt zwei Motive warum Menschen handeln und kaufen: 1. Schmerz vermeiden und 2. Lust gewinnen. Üblicherweise  werden nur die offensichtlichen, in der Branche bekannten Motive berücksichtigt und damit weder 1 noch 2 befriedigt. Um echte Kundenloyalität zu erreichen, die Konkurrenz auszuschalten, entdecken und entwickeln wir die versteckten, geheimen Bedürfnisse in bestehenden und in neuen Märkten. Damit hast Du hat schon fast gewonnen. Damit gelingt es Dir, Deine Konkurrenz auszuhebeln.

Vier Fragen, die Du jetzt beantworten solltest:

  1. Wer sind meine Kunden und Nicht-Kunden?

  2. Warum (Motiv) haben Kunden mein Angebot in der Vergangenheit gekauft/nicht gekauft?

  3. Was sind die brennendsten Probleme/Wünsche meiner Zielgruppe?

  4. Welche (neuen, zusätzlichen) Kundengruppen haben langfristig das größte Potenzial?

Der „Ich erzeuge den WOW Effekt“ Schritt für Dein Unternehmen >> emotional. begeisternd. gewinnsteigernd.